Gebürtig aus Estland, dem Land der Märchenwälder, kam ich im Jahr 2000 als russischsprachiges Au Pair nach Deutschland. Hier lernte ich die Sprache von Goethe und Schiller. Schon früher, kurz nach dem Fall des Eisernen Vorhangs, studierte ich bis 1994 an der „Internationalen Universität der Sozialwissenschaften“ neben europäischer Geschichte auch Italienisch und Englisch.

Sprachen ließen mich nicht mehr los. Am Sprachen- und Dolmetscher-Institut München wurde ich zur Fremdsprachenkorrespondentin in den Sprachen Spanisch, Englisch und Deutsch ausgebildet. Seither übersetze ich allgemeines und wirtschaftliches im Speziellen. Meine Leidenschaft für Sprachen bewegte mich zu zahlreichen Fort- und Weiterbildungen. Zwischen den Jahren 2005 und 2007 vertiefte ich mein Wissen in München am Fremdspracheninstitut der Landeshauptstadt.

An der Universität Valladolid schloss ich mit der „Licenciado en traducción e interpretación“ (übersetzen und dolmetschen) die Sprachen Spanisch, Englisch, Deutsch sowie Italienisch als Zusatzsprache ab. Schon während meiner vertiefenden Weiterbildung erteilte ich Privatunterricht in den Fremdsprachen Spanisch und Deutsch. Neben dem Unterricht baute ich mir ein zusätzliches Standbein als selbstständige Übersetzerin und Nachhilfelehrerin auf.

Einem inneren Bedürfnis folgend unterrichtete ich in der Diakonie Österreich 2017 ehrenamtlich Flüchtlinge. Das Unterrichtsfach war „Deutsch als Fremdsprache“. Seit diesem Zeitpunkt vermittle ich als Deutschtrainerin am BFI Wien einführende und vertiefende Sprachkenntnisse.

Im März 2018 erfüllte ich mir mit der Gründung die Sprachschule „Vier-Sprachen-Schule“einen Lebenstraum. Als Leiterin organisiere ich die Sprachkurse in zum Beispiel Russischund vermittle als Lehrerin nicht nur Vokabeln, Grammatik und Sprachverständnis, sondern auch die Liebe zu den jeweiligen Ländern. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Schule kennenzulernen.

Wir bieten:

• Sprachkurse in Wien & Niederösterreich
  • Firmenkurse, Einzelunterricht und Gruppenunterricht
  • Wirtschaftssprache, Grammatikkurse, Konversationskurse

Unser Unterricht basiert auf Hoch- bzw. Standardsprache und bietet alle Sprachniveaus A1 bis C2 an. Ob Deutsch, Englisch, Spanisch oder Russisch, wir gestalten den Sprachkurs nach Ihren Wünschen. Ob Sie eine Fremdsprache für Beruf, Studium, Alltag oder Urlaub brauchen, begleiten wir Sie dabei.